1. November 2011

b is for baking





Ich melde mich wieder mit ein paar Collagen die ich in mein neuernanntes Skizzenbuch (dinA6, klein und kariert) hineingeklebt, gemalt und gezeichnet habe. Nichts besonderes, aber dieses Mitteilungsbedürfnis lässt mir einfach keine andere Wahl. Ihr könnt hineininterpretieren was ihr wollt, würde mich alles brennend interessieren. In den kommenden Tagen werde ich auch die Fotos veröffentlichen, die ich gestern nach Wunsch von vier Mädels gemacht habe.
Außerdem hab ich mich nach langer Zeit wieder im Backen versucht. Ein kleiner Ansporn waren die leckeren Backerzeugnisse von Patrick. Und als ich so durch die Regale in der Stadtbibliothek schlenderte, fiel mir ein Buch, "Backhits aus den Sechzigern", ins Auge und ich wollte einfach nur drauflos backen. Was ich dann daraus gebacken habe nennt sich "Wespennester" und ist etwas mehr schokoladiger geworden, als es auf dem Bild im Buch aussieht aber schmeckte einfach unwiderstehlich. Unwiderstehlich süß muss ich dazu sagen. Das Ganze sah dann folgendermaßen aus:

Kommentare:

  1. dankeschön:)
    wow, echt toller blog , gute bilder
    thihi, die kekse sehen auf den ersten blick aus wie frikadellen :D
    ich verfolge dich mal:)
    xoxo, http://youngandbloodless.blogspot.com/
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Aww. Danke :) Deine Kekse sehen klasse aus. Ich bastelk auch immer an meinem Notizbuch rum.. sowas ist toll.
    Der Wintergarten ist echt traumhaft. :D Das Hemd hab ich bei Monki gekauft.

    AntwortenLöschen
  3. Your notebook is so fantastic! I adore the layout of everything, you seem to have a really nice eye for things.
    And those biccies looks AMAZING!

    AntwortenLöschen
  4. yummy! now I am hungry :) your blog is truly interesting and inspiring!!great job!
    xoxo

    Limonspective

    AntwortenLöschen
  5. versteh gar nicht, warum alle immer so gerne backen. ich find sowas immer wahnsinnig nervig, schmutzig, zeit und krsftaufwändig..aber wenn meine mutti sich mal ranmacht, freu ich mich wie damals mit 6 über die kekse und kuchen und sonstiges gebäck :)

    AntwortenLöschen
  6. mein skizzenbuch ist eigentlich weinrot:)
    und jaaa, natürlich hat sich dort noch so einiges angesammelt. gerade eben hab ich wieder ein kleines stückchen veröffentlicht, aber ich muss ehrlich zugeben dass meine collagekünste deinen gegenüber leicht begrenzt sind.

    AntwortenLöschen
  7. ahh sieht das lecker aus ! wirklich sehr schoener blog, hätetst du am gegenseitigem verfolgen lust ? würde mich sehr freuen schau doch mal bei mir vorbei ! :*

    http://charlotteblankenstein.blogspot.com/

    xx

    AntwortenLöschen
  8. süße notizen machst du dir da! gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen