30. November 2012

poachery



Diana F+ Knipsereien des vergangenen Augustus und Septembers. Saya suka Indonesia oder auch, was der Hochschulscanner so hergibt.

29. November 2012

there are many small and big mountains to conquer



Was liegt eigentlich zwischen San Jose, einer Stadt in Kalifornien und Reno, Nevada? Diese, in meinen Augen, traumhafte Landschaft. Auf dem ersten Blick, kann man nicht wirklich von einer Landschaft sprechen, doch wenn man seine Augen ein bisschen länger darauf ruhen lässt begreift man die Weite Amerikas.
Habe dieses Foto in meinem "Gruschkiste"-Ordner auf meinem alten Notebook entdeckt. Für ein Schulprojekt, mit dem Titel "Reisetagebuch" hatte ich unter vielen weiteren dieses Foto ausgewählt. All diese mal kleinen, mal großen Berge, die ihr darauf erkennen könnt, sind momentan all meine Arbeiten die ich erledigen muss. Mal sehen, was sich wohl dahinter verbirgt.
In diesem Sinne einen schönen Donnerstag Abend und ich hoffe eure Nasen wurden ebenfalls von Schneeflocken geküsst. Adé, wie der Franke sagt!

27. November 2012

hörschnecke


Mein Kopf beginnt zu rauchen und daran ändern auch die sinkenden Temperaturen nur wenig. Meine Gedanke machen Sprünge. Und das rund um die Uhr. Meistens bleiben sie in den Wellen hängen. Der momentane Stundenplan, der einen jeden Tag in die Uni lockt, macht das ganze noch viel durchwurschtelter. Mein Kopf ist immer auf Waschmaschinengang Turboschleudern. Dennoch will ich so Zeug machen, wie etwa einen alten Stuhl aus der Vergangenheit aufmöbeln, niedliche Weihnachtsgeschenke anfertigen oder den nächsten Snowboardtrip planen. Danke der letzten Arbeit, dem Projekt, ist letzteres gar nicht so unnahbar. Als letztes noch ein kleiner Einblick in Semestergebastel.



Fach: Fotografie 
Thema: f for fake


(der Titel des Beitrags heißt "hörschnecke", weil das Lieblingslied des Tages spanisch ist und el caracol "Hörschnecke" oder einfach auch nur "Schnecke" bedeutet.)

17. November 2012

there are lights on but for who








Some say the world will end in fire,
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice. 

~Mr. Robert Frost

5. November 2012

wanderlust






"Die Kinder, die das Leben spielen, erfassen seine wahren Gesetze und Beziehungen richtiger als die Erwachsenen, die nicht fertig bringen, es würdig zu leben, sich aber durch Erfahrung, das heißt: das Fehlschlagen ihrer Pläne, für weiser halten."
~ Henry David Thoreau, Walden oder Leben in den Wäldern










"Die größten Reichtümer und Werte sind am weitesten davon entfernt, geschätzt zu werden."
~ Henry David Thoreau, Walden oder Leben in den Wäldern



Ein wunderschöner Tag zwischen bayrischen Tannen und auf weichem Moos. Der Schnupfen ließ sich nicht ganz so leicht vergessen, wie ausstehende Arbeiten für die Uni, jedoch konnte man mit jedem Schritt in Richtung Wald immer besser Luft holen. Ich empfehle jedem, der eine wahrhaft schöne Auszeit braucht, eine kleine Wanderung durch einen Wald und am besten noch mit Leuten die man gerne um sich hat. Guad Nacht! (:

2. November 2012

semesterbastelei



Darf ich stolz vorstellen: Unser Erstsemester-Projekt. Im vergangenen Sommersemester mussten wir (Andy, Heidi und ich) einen Werbeclip zu einem von uns gewählten Thema basteln. Die Dreharbeiten liefen, trotz eines Haufen spielfreudiger Kinder, so gut wie reibungslos. Das Ergebnis lässt sich, hoffe ich, für Erstsemestler ganz gut blicken und wir auch auf der Ohmrolle am 15. November 2012 gezeigt. Kritik ist erwünscht! (: